Aktuelles

 


Aktuelles:
 

 

Saison 2017:

Am 08. Juni haben unsere Tore der Plantage geöffnet :). Ab da konnten täglich wieder bei uns Erdbeeren gepflücken werden und die Leckereien im Café genoßen werden.

Dieses Jahr haben wir keine Erdbeeren verfrüht und so begann unsere Ernte ganz so, wie die Natur es vorgibt.

Die 25. Himbeerernte begann am 26. Juni und etwas später waren dann auch die Johannisbeeren reif. Unser 10. Himbeerfest haben wir am 16. Juli gefeiert. Das Wetter hat fast gepasst, bis auf 2-3 Regenschauer haben wir viel Glück gehabt. Insgesamt war es ein schönes Fest mit vielen tollen und zufriedenen Gästen.

In diesem Frühjahr haben wir sowohl stachellose Brombeeren, als auch die ersten Heidelbeeren angepflanzt. Diese sind nun auch reif. Die kleinen Mengen der Heidelbeeren holen zumeist die Vögel, doch an den Brombeeren hängen schon mehr Früchte.

Leider fehlt die Sonne und so haben es dieses Jahr die Brombeeren besonders schwer. Deshalb haben wir uns entschieden, am 06.August das letzte Mal für die Saison 2017 zu öffnen. Wir hoffen, dass es der nächste Sommer besser mit uns meint.

Letzter Tag: Sonntag, 06. August 2017

Nun bedanken wir uns rechtherzlich für Ihren Besuch auf unserer Plantage, wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie zur Saison 2018 bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Wir2017

 

Hier nun ein paar Eindrücke von unseren Frühjahrsarbeiten und den Vorbereitungen zur Saison 2017:

Brombeerpflanzung Brombeerpfaehle
Brombeerenpflanzung  
HeidelbeerSchaufel Heidelbeeren
Heidelbeerenpflanzung  
Bau1 Bau5
Das Zelt bekommt ein Dach  

Die ersten Erdbeeren wurden schon genascht ;)

Ricarda_Merle

Ricarda und Merle testen die ersten Erdbeeren und sind begeistert :)

 

 

 

 

 

Erdbeer-Impressionen:

 

 

Erdbeeren - Süß & lecker

Leckere Früchte - frischer geht nicht!

 

Für unsere kleinen Gäste haben wir, wie gewohnt, verschiedene Spielgeräte aufgebaut. Dazu gehört u.a. eine große Sandkiste, eine Wippe, eine Torwand, ein hohes und ein ebenerdiges Trampolin, eine Doppel-Schaukel und ein Spielhaus mit Rutsche;-)...

 

Bequem mit Pflückwagen


Bei uns können Sie bequem mit Pflückwagen Ihre Erdbeeren ernten.

 

Die Erdbeer-Saison

 

Himbeer / Johannisbeer-Impressionen:

 

 

Da macht das Pflücken Spaß.

...und so lecker...

 

 

 

Rote und auch schwarze Johannisbeeren

finden Sie bei uns auf der Plantage.

 

 

 

Himbeerpflückvergnügen 2013

 

 

 

Gefriergerecht gepflückt :-)

 

 

Himbeergenuß und Spielvergnügen 2012

 

 

Gefrorene Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren, sowie Nektar, Erdbeer-u.HimbeerPricello und Wein sind ganzjährig in der Dorfstraße 17 zu erhalten.

Rufen Sie bitte vorher unter Tel.: 04545 / 416 an.